Die Idee einer internationalen Vertriebssteuerung
by ResultFraming

4. Lösung

(A) ResultFraming-Methode

In 20 Jahren Erfahrung/lernen/verbessern wurden acht ResultFraming-Tools radikal vereinfacht auf einer Seite verdichtet, die steuernd folgendes leisten:

  • Richtiges Point of Difference. wettbewerbsdifferenzierende Argumente & Nutzen
  • Richtige Potentiale... absolute Konzentration auf lohnende Potentialfelder
  • Richtige Neukundengewinnung... extrem schnelle und taffe Akquisition
  • Richtige Kunden... Extremfokus in die hochprofitablen Potentialkunden
  • Richtige Entscheider... Networkkunst, Selling-Team zu Buying-Team
  • Richtige Hebel... der überzeugende Nutzen, die exzellente Kundenbindung
  • Richtiges Verhandeln. Könnerschaft in Gespräch und Präsentation
  • Richtiger Auftritt... professionelle Plus-Initiative - mehr Tun als erwartet

Ein besonderes Kennzeichen der acht ResultFraming-Tools:
geringer Pflegeaufwand.

ResultFraming


(B) IT-ResultFraming

Wie schnell löst sich ein genialer Vertriebssteuerungsansatz auf, wenn die zu steuernden Länder unterschiedliche Software von unterschiedlichen Herstellern in unterschiedlichen Relase Level einsetzen. Des Weiteren existieren oft individuelle Eigenlösungen in Excel-Tabellen mit monatlicher Optimierung oder das Gegenteil: eine weltweite CRM, träge wie ein Tanker/ starr wie Eisenbahnschienen, die jeden Kreativansatz verhindert.

Hier wurde die IT-basierte Software (ResultFraming) "Wiesel" entwickelt. Egal, ob Tanker, CRM oder hoch ausdifferenzierte Insellösungen: "Wiesel" atomisiert alle notwendigen Steuerungsdaten auf einen Transformator und generiert dann die ResultFraming-Tools. Diese ResultFraming-Tools lassen sich "smart" in die Systeme und IT-Landschaft der Kunden integrieren.

Schnell, kostengünstig und qualitativ ausgereift und simplifizierte Anwendernutzung. "Wiesel" besticht durch Einfachheit - als Cloud-Lösung einsatzfähig, beliebig skalierbar, in allen Sprachen, auf allen Geräten nutzbar. Einfache Lizensierung, einfache Sicherheit, direkte Nutzbarkeit, keine langatmigen Einführungsprojekte, keine aufwendigen Anpassungen. IT-ResultFraming ist der logische Paradigmenwechsel nach der Ära des CRMs.

ResultFraming


(C) Interkulturelles ResultFraming

Es treten schon erhebliche Dissonanzen in gleichen Kulturkreisen durch die unterschiedlichen Grundhaltungen und Lebenskonzepte der Manager und Sales-Mannschaften auf.

Das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Länder/ Kulturen stellt eine Potenzierung dieser Dissonanzen in Missverständnisse und Spannungen, Fehlinterpretationen dar, die eben die Umsetzung der Strategie durch die Vertriebssteuerung hemmt und verhindert.

Hier bieten die smarten ResultFraming-"Dolmetscher-Tools" einen Rahmen an, der ein interkulturell direktes Verstehen ermöglicht.

Eine speziell entwickelte Designstruktur pro ResultFraming-Tool, die die Sales Performance-Inhalte exzellent und direkt verständlich präsentiert, ist quasi eine neue interkulturelle Sprache.

ResultFraming


(D) Direct-Change by ResultFraming

Die klassischen internationalen Management-Changes in der Vertriebssteuerung kämpfen gegen erhebliche Umsetzungswider-stände des Managements.

Diese acht Vertriebssteuerungs-Tools repräsentieren hochwirksame Sales-Schlüssel-Hebel (Pareto-Switch Points), die in einem kreativen, iterativ-analytischen Kreativprozess entwickelt wurden. Dies ist die elementare Voraussetzung, auf der ResultFraming basiert.

Die direkte Messbarkeit und die klaren KPI's, die Logik der acht Result-Framing-Tools, die Pragmatik der Methode des ResultFramings überzeugt die internationalen Sales-Manager.

Die Aktivierung weniger ResultFraming-Tools (Matrix & Pipeline- Tool) führt sehr schnell zu Ergebnissen. Gerade der unkomplizierte Einsatz weniger Change-Stellschrauben ist "der" Erfolgsgarant für professionelle Vertriebs-steuerungs-Changes.

Die Perspektive des schnellen und kostengünstigen Einsatzes mit den ersten Resultaten nach 3 bis 6 Monaten ist durch realisierte nachprüfbare Erfolge belegbar.

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